Aktien-Indikator V

Lie­be Bör­sia­ner,

SHARE­ad­vice hat zwei Ein­fluss­fak­to­ren und da­mit auch den Ak­ti­en-In­di­ka­tor selbst an­ge­passt !

Der Ein­fluss­fak­tor Wirt­schaft ver­schlech­tert sich von GRÜN auf GELB.

Der In­ter­na­tio­na­le Wäh­rungs­fond (IWF) hat sei­ne glo­ba­le Kon­junk­tur­pro­gno­se um je­weils 0,2 % auf jetzt 3,7 % für 2018 und 2019 ge­senkt. Die Wahr­schein­lich­keit für wei­te­re ne­ga­ti­ve Schocks sei ge­stie­gen, so der IWF. Für Deutsch­land pro­gnos­ti­ziert der IWF nur noch ein Wachs­tum von 1,9 % für die­ses und nächs­tes Jahr. In der Früh­jahrs­pro­jek­ti­on der Bun­des­re­gie­rung wa­ren dies im­mer­hin noch 2,3 % für 2018 und 2,1 % für 2019.

Der Ein­fluss­fak­tor Kurs­trend ver­schlech­tert sich eben­falls von GELB auf ROT.

Der deut­sche Leit­in­dex Dax 30 schliesst mit nur 11.713 Punk­ten und da­mit drei Han­dels­ta­ge in Fol­ge un­ter 12.000 Punk­ten. Er mar­kiert ein neu­es Jah­res­tief und liegt jetzt YTD bei -9,3 %.

Der Ak­ti­en-In­di­ka­tor fällt als Kon­se­quenz von GELB auf ROT.

Ihr SHARE­ad­vice