ÜBER UNS

 

Wer wir sind

Der Grün­der und Mit­au­tor von SHARE­ad­vice Ak­ti­en­blog in­ter­es­siert sich be­reits seit vie­len Jah­ren für die Fi­nanz- und Ak­ti­en­märk­te. Er ist in Nord­deutsch­land auf­ge­wach­sen und war nach sei­ner Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann und dem Stu­di­um zum Wirt­schafts­in­ge­nieur (Fi­nanz­ma­nage­ment) in der In­ter­nen Re­vi­si­on und im Ein­kauf von ver­schie­de­nen In­dus­tri­en auf meh­re­ren Kon­ti­nen­ten tä­tig. Sei­ne ers­te Ak­tie war von der Nix­dorf Com­pu­ter AG, die dann im Jahr 1990 von der Sie­mens AG über­nom­men wur­de. Er lebt mit sei­ner Fa­mi­lie in der Nähe von Mann­heim.

Sein per­sön­li­cher Leit­ge­dan­ke beim Tra­den:
» Ver­ste­he die Da­ten und ler­ne aus der Er­fah­rung. Aber fol­ge am Ende dei­ner In­tui­ti­on ! «

 

Was wir sind

Der SHARE­ad­vice Ak­ti­en­blog ist ein pri­va­ter Ak­ti­en­blog und dar­über hin­aus na­tür­lich auch eine In­for­ma­ti­ons­platt­form für die The­men Ak­ti­en­an­la­ge und Bör­sen­ge­sche­hen. Es wer­den in re­gel­mäs­si­gen Ab­stän­den die we­sent­li­chen Ein­fluss­grös­sen auf die Ak­ti­en­kur­se an den Bör­sen be­ob­ach­tet, kom­men­tiert und bei Be­darf auch ei­ge­ne Ein­schät­zun­gen ge­ge­ben.

Da­bei sieht der SHARE­ad­vice Ak­ti­en­blog die viel­fäl­ti­gen Chan­cen & Ri­si­ken von Ak­ti­en und ist von den Vor­tei­len über­zeugt, wenn man sich re­gel­mäs­sig in­for­miert, plan­vol­le Ent­schei­dun­gen trifft und über­legt da­nach han­delt. Da­ne­ben muss man aber stets auch die not­wen­di­ge Ge­duld mit­brin­gen, um den je­weils rich­ti­gen Zeit­punkt zu fin­den.

Das Grün­dungs­da­tum vom SHARE­ad­vice Ak­ti­en­blog ist der 1. Juli 2017.

 

Was wir möch­ten

Und wir wün­schen uns bit­te eine in­ter­es­sier­te und ak­ti­ve Le­ser­schaft, die ei­ge­ne In­for­ma­tio­nen und Er­fah­run­gen teilt. Auf die­se Wei­se lebt die ei­gent­li­che Idee vom SHARE­ad­vice Ak­ti­en­blog, näm­lich fun­dier­te Rich­tungs­hil­fen von und für die in­ter­es­sier­ten Bör­sia­ner zu ge­ben rund um das span­nen­de The­ma Ak­ti­en.

Sie kön­nen dazu auch sehr gern mit uns in Kon­takt tre­ten: kontakt[at]shareadvice.de